Wieso mögen meine Eltern das nicht bzw. warum haben sie etwas dagegen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ein Kind, in der SChule ist das einfach unpassend. Freizeit ist was anderes. IN der Schule kleidet man sich oft auch anders als in der Freizeit.

"JA es ist erlaubt ab 12 mit Einverständigung der Eltern Gelnägel zu tragen!" - DAS ist ein riesengroßer Irrtum... leider, denn es gibt kein Gesetz, das das Tragen einer Modellage für irgendeine Altersgruppe verbietet. Sind Mutter und Designer nur skrupellos genug, dann darf rein vom Gesetz her sogar ein Baby Gelnägel haben, völlig unabhängig davon, das so eine Modellage gesundheitliche Risiken für Kinder und Heranwachsende birgt. Aus diesem Grund erstellen seriöse, vernünftige Studios Minderjährigen keine Modellage. In ein Studio, das keine Skrupel hat, auch Kindern Modellagen zu arbeiten (selbst mit nem Muttizettel) würde ich als Erwachsene keinen Fuß setzen, da würde ich viel zu viel Sorge haben, das die Pfusch abliefern, wenn die es nötig haben Kindern das sauer verdiente Geld der Eltern aus der Tasche zu ziehen.

Wärst du meine Tochter, würde ich dir in den Ferien besstenfalls Nagellack erlauben - zu Schule dürftest du nur Natur UND kurze Nägel haben und Gel wäre komplett verboten, bis du volljährig bist und deine eigenen Entscheidungen treffen darfst - Vergiss nicht, du bist noch ein KIND und da ist selbst Lack völlig unangebracht... Gelnägel sind Luxusartikel für erwachsene Frauen, die das Geld dafür auch selber verdienen und diesen Luxus daher auch schätzen können und auf dich trifft nichts davon zu. Kämst du trotz Verbot mit Gelnägeln nach Hause, hättest du Hausarrest bis die KOMPLETT rausgewachsen sind... und glaub mir... das dauert ein paar Monate.

Und mal völlig unabhängig von den möglichen Schäden und der Geldfrage: Solang du nicht volljährig bist, tragen deine Eltern die Verantwortung für deine Gesundheit und dein Handeln und somit sind es auch deine Eltern, die das letzte Wort haben, wenn es um etwas geht, das du darfst oder nicht darfst!

Sei doch froh, dass du überhaupt welche tragen darfst. Wenn ich deine Mutter wäre, dürftest du das nicht. Ich bin der Meinung, dass Gelnägel bei Kindern unangebracht sind.

youngLADY976
Beitragsersteller

Wieso?

putzfee1  24.04.2021, 22:25
@youngLADY976

Weil es lächerlich aussieht. Wahrscheinlich wollen deine Eltern nur, dass du dich in der Schule nicht lächerlich machst.

Eltern wollen im besten Fall nur das Beste für dich. Und die Befürchtung deiner Eltern KÖNNTEN sein:

  • durch diese Nägel siehst du zu schnell zu erwachsen aus
  • oder ganz einfach: sie behindern dich beim Schreiben

Warum braucht man mit 13 überhaupt Gelnägel und warum dann noch dazu in der Schule?

Wenn du sie in deiner Freizeit tragen darfst, sei doch froh darüber, dass sie sie dir nicht immer verbieten. Aber womöglich wollen deine Eltern einfach nicht, dass in der Schule so ein Licht auf dich fällt und du dich dort angemessener kleidest/ etc