Wieso mögen manche Draco Malfoy, obwohl er fies ist und Harry mobbt?

4 Antworten

Er ist wirklich fies. Ich glaube auch nicht, dass sie ihn als Person mögen würden oder mit ihm befreundet sein wollen würden, sondern dass sie ihn als Charakter mögen. So wie man auch Voldemort als Buchcharakter cool finden kann, d.h. dann nicht direkt, dass man ihn unterstützen würde.

Manche finden "Bad Boys" halt auch einfach cool.

Aber Draco hat auch einen weichen Kern. Den zeigt er zwar nicht unbedingt, aber vor allem ab Band 6 stellt er immer mehr die extremen Einstellungen seiner Eltern und der Todesser in Frage. Er ist dann schon so tief im Strudel drin, dass es schwer ist, da rauszukommen, aber man merkt sein kritisches Denken, als er (jetzt kommt ein Spoiler) den Auftrag bekommt, Dumbledore zu töten.

Trotzdem ist er arrogant und rassistisch, und ich mag ihn nicht. Aber ich kann verstehen, dass manche das anders sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut

Weil es nicht seine Schuld ist das er fies ist und mobbt. Schuld daran ist seine Reinblüter-Erziehung. Im wurde einfach seit seiner Geburt in den Kopf gehämmert, das er besser und wichtiger ist als der Rest. Außerdem ist er ja nicht nur fies und er tut ja auch nicht nur mobben.

Alle meine Freunde, die Draco mögen, meinen er sei super cute und schön und heiß und was weiß ich. Außerdem lieben sie seine böse Art und sind der Meinung er kann für alles nicht und es wurde ihm so beigebracht und aufgezwungen.

WEil es immer Leute gibt, die Mobber cool finden. Schon deswegen, weil sie dann weniger Gefahr laufen selber von demjenigen gemobbt zu werden.

Tagtäglich zu erleben