Wieso möchten Sie Ihre Ausbildung ausgerechnet bei uns antreten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten checkst du ihre internetseite, damit du konkrete infos zum unternehmen hast und beziehst dich direkt darauf.

zum beispiel: mir gefällt sehr, dass bei ihnen die mitarbeiter nicht nur eine nummer sind und mir gefällt, dass sie die kundenzufriedenheit in den vordergrund stellen. das entspricht auch meiner vorstellung und meiner arbeitseinstellung. ich arbeite gern mit anderen an einem gemeinsamen ziel.

vielleicht läuft da aktuell ein neues projekt oder das unternehmen wurde in der presse erwähnt.

das nmoch auf verschiedene bereiche bezogen und die antwort ist gut. viel erfolg!

HamburgerJung
Beitragsersteller

Jetzt kann ich mir auch die Firmenphilosophie selbst erklären :D Vielöön Dank :D

wenn sie dich fragen sag einfach

ich habe sehr viel gutes von ihrer firma gehört das ich auch ein teil ihrer top mitarbeiter werden willst.

und das du mit den ganzen produkten vertraut bist.

alana8  10.03.2011, 09:36

Nein, das ist nicht gut. Erstens werden sie dann fragen, von wem du das gehört hast und zweitens ist es viel zu ungenau. Das könnte man ja über jedes Unternehmen sagen. Du musst dir überlegen, warum du ausgerechnet bei diesem Unternehmen deine Ausbildung machen möchtest und was diesen Betrieb so einzigartig macht. Die Personalchefs wollen sehen, dass du dich informiert und dir Gedanken gemacht hast.

NicoSB  10.03.2011, 10:34
@alana8

na klar ^^

sagen kannst du immer noch von praktikanten von arbeitern von konkurenten etc.

informieren musst dich sowieso

bei mir wollten sie das ich alle produkte kenne und habem mich sogar danach befragt welches produkt ich gut finde

Man ist als Person das Unternehmen und das Produkt!Ist absolut überzeugt von dem, was da hergestellt wird.

Liebt und lebt dafür, mal überspitzt gesagt.

Das bedeutet, daß du hinter dem stehst, was du produzierst. Wenn du z.B. bei Mc Doof arbeitest aber kein Fastfood isst, stehst du nicht hinter den Produkten bzw. der Firmenphilosophie.