Wieso mag ich ältere Männer mehr als welche in meinem Alter?

7 Antworten

Also, ich denke, die Vorliebe, die du hast ist vollkommen normal und gar nicht so ausgefallen. Was andere sagen oder darüber denken ist eigentlich egal. Solange du über 14 bist, ist es auch nicht illegal. Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen 😊

Lg

also entweder bist du schon sehr reif für dein Alter und kannst mit Jungs in deinem Alter, die sich in der Regel später entwickeln als Mädels nichts anfangen, oder du hast ne Art Vater-Komplex. Und es gibt viele Männer, die sich vorstellen können mit jüngeren Frauen zusammen zu sein. Ich bin 36 und wenn meine Freundin 20 wäre, hätte ich kein Problem damit, wenn ansonsten alles passt.

Eleabyw
Beitragsersteller

Woher weiß man ob man Vater komplexe hat?

Ben918  11.07.2023, 16:52
@Eleabyw

hast du einen Vater und eine gute Beziehung zu ihm? Und magst du ihn mehr als deine Mutter, oder hasst deine Mutter? Hattest du ne gute und glückliche Kindheit?

Eleabyw
Beitragsersteller
@Ben918

Bin mehr bei meiner Mutter aufgewachsen

Ben918  11.07.2023, 16:56
@Eleabyw

naja ok, das ist schwer zu sagen. Es kann sein, wenn du wenig Kontakt zu deinem Vater hattest, dass du dir unterbewusst Aufmerksamkeit von älteren Männern wünschst, weil du sie eben eventuell nicht so von deinem Vater bekommen hast, wie es nötig wäre. Aber ich bin kein Psychologe und kann das so nicht beurteilen, wäre aber ne Möglichkeit. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein, dass du einfach auf ältere Männer stehst. Das ist nicht schlimm und auch nicht wirklich seltsam.

Eleabyw
Beitragsersteller
@Ben918

Also als Kind hab ich meinen Vater fast nie gesehen, jetzt schon mehr. Ich glaube aber irgendwie nicht dass ich Komplexe hab, eher dass es wie du gesagt hast natürlich ist. Dankeschön

Ben918  11.07.2023, 17:03
@Eleabyw

na dann ist ja alles gut :) ich hatte selbst auch schon Beziehungen in unterschiedlichen Altersklassen. Eine meiner Ex-Freundinnen ist heute 44, ne andere ist heute 26.

Sowohl Sex als auch Beziehung sind legal, da beide über 14 sind.

Wenn es dir nur um sex geht ist alles gut aber kein normaler ü25 jähriger würde mit einer 16 jährigen eine Beziehung anfangen

Viele Mädels stehen auf ältere, das ist nicht extrem ungewöhnlich. Du kannst also mit deinen Eltern darüber sprechen

Eleabyw
Beitragsersteller

Mir geht es eigentlich mehr um Beziehung

PotatoInMyAss  11.07.2023, 16:52
@Eleabyw

Du findest safe welche die das wollen würden, das sind aber nur hebephile oder leute mit dieser art von fetisch

Hast du vielleicht Daddy issues? Das wäre ein Zeichen dafür. Leute mit sowas suchen sich Personen aus die deutlich älter als sie sind bzw. Finden nur solche attraktiv.

Und nein, illegal wäre es nicht. Ab 14 darf man Sex haben mit wem man will, auch beziehungstechnisch.

In meiner klasse gibt es auch ein Mädchen das 16 ist und einen 42 jährigen freund hat (!!!) Dir erste frage ist natürlich was will so ein alter Typ von einer 16 Jährigen? Alle finden das kurios und eklig, ich mit eingeschlossen aber jedem das seine.

Eleabyw
Beitragsersteller

Wie genau weiß man ob man Daddy issues hat?

Larix123  11.07.2023, 16:49
@Eleabyw

Wenn du keine Liebe von deinem Vater erhälst, du dich nach einer älteren Personen Sehnst du das kleine mädchen neben dem Typen sein möchtest...

Hatte auch mal so eine "Phase" ich nenns jetzt einfach so weil sich das irgendwann geändert hat. Bin jetzt 26. Inzwischen ist mir das Alter gar nicht mehr sooo wichtig. Männer die ich so attraktiv finde sind in der Regel aber so ungefähr in meinem Alter +-5 Jahre vlt. .

So mit 16 fand ich aber auch wesentlich ältere attraktiv. Wahrscheinlich hatte das mehrere Gründe, 16 Jährige Jungs sind meistens noch sehr unreif und die Mädels in der Regel schon ein Tick weiter. 30 Jährige stehen fest im Leben, haben nen Job , Auto , können einem die Welt zeigen.. die eigene Unerfahrenheit ist egal weil der Partner kompensiert es ja xD ..

Also ich denke das ändert sich irgendwann auch bei dir.. aaaber selbst wenn nicht. Auch Beziehungen mit nem großen Altersunterschied können gut funktionieren, würd da nicht so viel drauf geben was dein Umfeld sagt, du musst ja glücklich sein damit. Aber trotzdem solange u18 würd ich raten dich eher in deinem Alter umzuschauen. Ältere nutzen die Naivität des jüngeren auch gerne mal aus ...

Eleabyw
Beitragsersteller

Ich hoffe dass es sich ändert, vielen Dank!