Das 16 Grad, was dort steht, ist genauso falsch. Ist jetzt natürlich die Frage, von wann dieser Ausschnitt wirklich stammt.

Es ist hier eher anzunehmen, dass das so manipuliert ist, damit es nach Falschaussage aussieht. Eine gern genutzte Taktik, um Journalismus etc. unglaubwürdig zu machen.

Da es sehr vielen Menschen an Bildung mangelt und grundsätzliche Medienkompetenz fehlt, fallen viele darauf herein und schließen sich der schimpfenden Meute an.

23,8° in Waghäusel war der Rekord, wobei nicht alle Stationen brav melden

Rückblick - Höchst- und Tiefstwerte am 08.08.2023 (wetterkontor.de)

wenn man dann das Thermometer unter einer Plane oder gar im Auto liegen hatte vorher, dann kann das eben schon mal 35° anzeigen

TJDettweiler  12.08.2023, 10:33

Woher nimmst du den Beweis dass dieses Mittagsmagazin am 8.8.23 stattfand?

MichaelSAL74  12.08.2023, 10:39
@TJDettweiler

Ich brauch keinen Beweis führen, ich berufe mich auf die Aussage des Posters und ob DER stimmt... Sei mal dahin gestellt. Interessiert mich auch nicht. Ich geb auf sowas gerade bei Insta kein Pfifferling

TJDettweiler  12.08.2023, 10:45
@MichaelSAL74

Ich nicht. Schon allein weil man im Hintergrund Leute in kurzen Hosen und T-Shirt rumlaufen sieht. Dass das bei 16 Grad sich abgespielt haben soll wie das Real erzählt?

Na, unwahrscheinlich

MichaelSAL74  12.08.2023, 10:48
@TJDettweiler

Tja... Hast Du halt gut beobachtet, das machen wohl nur noch in Deutschland im einstelligen Prozentbereich, der Rest läßt sich dank sozialer Medien für dumm verkaufen