Wieso liefert Google mir nur noch Ergebnisse in englisch?
Seit einiger Zeit liefert mir Google nur noch Ergebnisse auf englisch auf dem Smartphone. Wenn ich bspw. nach einem Random-Begriff googele (Bspw. Satellit) und dann kommen die Ergebnisse in Englisch, als ob ich in Amerika wäre. Auch die Oberfläche ist englisch. Obwohl ich nirgends so eine Einstellung gefunden habe. Gebe ich Magdeburg ein sind die Ergebnisse überwiegend deutsch.
Ich nutze ein Samsung Android Handy und den Browser "Brave". Ich hab alle Einstellungen bei Brave und auch im Google Account durchforstet, ich werde nicht fündig. Ich hab mich mittlerweile damit arrangiert, abdr es nervt ja doch ziemlich. Vielleicht kennt das Problem jemand und weiss eine Lösung.
Gelöst: Hier stand es auf englisch (Sprache der Benutzeroberfläche):
1 Antwort
Dann tatsche doch mal auf „learn more”. Vielleicht lernst du dort, wie du es wieder ändern kannst. Allerdings sollte der Hinweis ja eigentlich nur sichtbar sein, wenn du Google in Deutsch nutzt. Womöglich hast du eine von Google unabhängige Übersetzungsfunktion aktiviert, die dir deine eigentlich deutschen Ergebnisse automatisch übersetzt.
Es hat geklappt! Daaaaaaannnnnnkkkkkeeeee.
Ich war da zwar schonmal drauf, aber ich wurde nicht fündig. War diesmal ähnlich, das vorgeschlagene Einstellungsziel konnte ich nicht finden. Nach einigen Malen hin und her bin ich dank interaktiver Links dann doch da hin gekommen.
Ich ergänze dass Bild dazu mal oben in der Frage.
Dankeschön!