Wieso lehnt Amazon meine Karte ab?

2 Antworten

und mein Konto ist auch mehr als genügend gedeckt.

Das kann Amazon aber nicht sehen. Die haben keinen Zugriff auf deinen Kontostand.

Jede Lastschrift ist für Amazon also ein Risiko, dass sie am Ende kein Geld erhalten. Um dieses Risiko nicht einzugehen, fordert Amazon eben eine alternative Zahlungsmethode, wenn der Algorithmus erkennt, dass das Risiko für diese Bestellung zu hoch ist.

Im zweifel einfach mal den Support kontaktieren. Die sollten ja weit mehr sehen können als du und weit mehr wissen als wir bzgl. was genau in deinem Fall los ist.