Wieso laufen Männer 2 Gleisig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Essie7,

die Frage finde ich etwas ungenau gestellt oder ich verstehe diese zweideutig.

Während der Partnersuche ist es nur logisch, dass man erst einmal 1000000 Leute neutral kennenlernt und dann schaut, welche der Frauen denn ernsthaftes Interesse hat. Es ist ja nicht so, dass ein Mann "eine" Frau erblickt und die Frau dann sofort "JA" sagt und der Mann weiß, dass die Frau passt und perfekt ist.

Ich z.B. habe dies noch nie erlebt. Ich weiß diverse Dinge auch vorher nicht. Ich muss erst Menchen "freundschaftlich" neutral kennenlernen, um dann nach x Tagen, Wochen oder Monaten wissen zu können, ob es einen Schritt weiter geht oder die Person eine ernste Partnerin wird.

Das hat in diesem Sinn auch nichts mit "zweigleisig" fahren zu tun.

Man lernt z.B. etliche Frauen kennen, weiß aber nicht, welche von den Frauen ebenfalls Interesse haben könnte oder es tatsächlich ernst meint.

Ich als Single bin generell an "Frauen" interessiert. Vorab weiß ich nicht, ob Frau A, Frau B oder Frau C es ernst meint bzw. mich überhaupt mag. Und, da Frauen eh generell "NEIN" sagen, muss man die Chancen erhöhen. Allerdings starte ich alles "freundschaftlich" und belasse es dann bei einer Freundschaft, wenn ich die Richtige gefunden habe oder sich wo anders "mehr" ergibt. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Zweigleisigkeit zu tun. Sobald es "intim" oder "ernst" wird, ist die Sache für mich klar. Da bin ich schon konkret, direkt und konsequent.

Aber, Frauen machen dies doch auch so, da es einfach normal ist. Ich kenne z.B. keine einzige Frau, die nur "einen" Typen anspricht (was eh selten der Fall ist) und sich dann nur mit diesen Typen freundschaftlich trifft. Auch Frauen wissen vorher aus dem Bekannten- und Freundschaftskreis nicht, wer es denn werden wird. Das hat auch nichts mit Zweigleisigkeit zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es gibt sehr viele kultivierte Männer, die nicht polygam sind. Meine Mutter nannte polygame Männer immer "Luftikusse" oder "Louis'".

Das ist halt so ähnlich wie bei "Gelegenheit macht Diebe", wenn man die Option hat, machen das halt manche Menschen, sowohl Männer als auch Frauen.

Nee, sie wissen, wie langwierig es ist und dass die Erfolgsaussichten ungewiss sind und setzen daher nicht alles aur eine Karte.

Das machen die Frauen genau so aber,mal 3-4 Gleisig.