wieso laufe ich immer aus :/?

9 Antworten

Lies mal hier nach: https://www.gesundheitsinformation.de/starke-regelblutung.2133.de.html

Wenn das auf dich zutrifft, solltest du es am besten mit deinem Gynäkologen besprechen.

Hilflissaa
Beitragsersteller

uhh dankeschön :C

trifft schon iwie zu

Habe es leider auch damals als ich das erste Mal meine periode bekommen hab hatte ich nichts dabei/ware mit meiner Familie im Urlaub wie auch immer habe eigentlich ständig Probleme damit nehme nurnoch binden und Tampons ist auch besser es gibt ja noch sehr große binden die ich auch immer genutzt habe geh mal auf diesen link dann siehst du welche ich genutzt hab

https://images.app.goo.gl/yEGJHQe2mgwXsYqP6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst Du die Binden häufiger wechseln.

  1. saugfähigere, dickere Einlage verwenden
  2. überlegen auf Tampons umzusteigen in Kombination mit dünner Binde
  3. öfter wechseln, das kann auch alle Stunde notwendig sein

Ich glaube bei dir liegt es an Punkt 1 und 3 - wie oft wechselst du denn die Binde am Tag?

Hilflissaa
Beitragsersteller

so um die drei mal? heh

Hilflissaa
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

aber ich hab sie vor ner stunde erst gewechselt& wieder hn fleck auf meinem Bett.

Pinkpingu11  03.10.2019, 12:20
@TorDerSchatten

@Hilflissaa Drei mal am Tag heißt nur alle 8 Stunden?

Das ist viel zu selten... Das reicht auch bei einer normal starken Regelblutung nicht.

Wechsel bitte spätestens alle vier Stunden. Das fängt doch sonst auch an zu müffeln und du erhöhst das Risiko von Infektionen.
Du kannst dann vermutlich auch dünnere Binden nehmen, wenn du öfter wechselst.

Pinkpingu11  03.10.2019, 12:22
@Hilflissaa

Das heißt spätestens alle 5-8 Stunden...

an den ersten Tagen wechseln viele Frauen alle 2-3 Stunden, um Gerüche und unangenehme Gefühle zu vermeiden.

eggenberg1  03.10.2019, 12:24
@Hilflissaa

wer schreibt dir denn vor wann du zu wechseln hast???

DUUU wechselst dann , wenn die Binde VOLL Ist udn wenn das nach ne r halben stunde ist ,dann wechselst du eben .

Pinkpingu11  03.10.2019, 12:27
@Hilflissaa

Dann ist sie verrutsch oder klebt nicht richtig.

So schnell macht man nach ner Neueinlage keine Flecken.

Oder hast du aus Versehen Slipeinlagen statt Binden erwischt?

ArniD  03.10.2019, 13:10
@Hilflissaa

Das ist zu selten, eher 6 Mal und nimm Binden für die Nacht. Die sind länger. Somit bist du auch in der Schule besser geschützt.

Wie die anderen schon geschrieben haben, wirst du halt nach jeder Stunde die Binde wechseln müssen.

Wenn es wirklich so schlimm ist, solltest du auch mal zum Frauenarzt.

Hilflissaa
Beitragsersteller

ist ja ätzend.. ich hab sie vor ner stunde gewechselt& hn fleck auf meinem Bett bekommen.

eggenberg1  03.10.2019, 12:20
@Hilflissaa

nein , das kannnich tsein dann machst du was falsch beim einlegen zu kurz zu klein zu wenig suagkraft --welche marke nimmst du denn? trag mal einen festsitzenden baumwllschlüpfer der eng anliegt und keien tanga oder hipster.

Pinkpingu11  03.10.2019, 12:25
@Hilflissaa

Und vorher schreibst du, dass du nur so ca 3 Mal am Tag wechselst... irgendwas stimmt doch da nicht...

Fubbelchen  03.10.2019, 12:28
@Hilflissaa

Dann hast du die falschen Binden..... ich hatte gute 40 Jahre meine Periode und nur sehr, sehr selten ist damals was daneben gegangen- auch, weil es nicht solch eine Auswahl an Binden und Tampons gab, wie es heute der Fall ist.

Kaufe dir Nachtbinden und wechsel oft.

Hilflissaa
Beitragsersteller
@Pinkpingu11

alle 6std. 6 is zwischen 5&8.. was soll da bitte nicht stimmen?

Pinkpingu11  03.10.2019, 12:35
@Hilflissaa

Ein Tag hat 24 Stunden...

24 durch drei mal wechseln sind alle 8 Stunden...

24 durch 4 mal wechseln wären alle 6 Stunden...

Und dann schreibst du wieder, dass du schon nach einer Stunde ausläufst.

Ein kleiner Tipp von mir, führe ein Perioden-/Zyklustagebuch, dort vermerkst du wann du anfängst zu bluten, wann du aufhörst und wie viele Binden welcher Stärke du wann wechselst und wann du ausläufst.

Damit gehst du dann zur Frauenärztin oder zum Frauenarzt und lässt dich beraten.