Wieso laggen meine Spiele?
Guten Tag zusammen,
in meiner neuen Wohnung habe ich den WLAN Verstärker von der Telekom in meinem Büro (der Router steht im Wohnzimmer), der dann mit LAN Kabel an meinen PC angeschlossen ist, habe einen Speedtest gemacht und alles top, wieso kriege ich trotzdem high ping in spielen und Videos laggen ab und zu?
Hat da jemand eine Idee was man machen könnte? Liegt es vielleicht an die Wände etc.?
2 Antworten
weil das ganze nur Sinn macht wenn ein Lan durchgehend vom Router Kommt.
z,B, das Kabel vom Router zu einem Accesspoint geht, der dann Wlan ausstrahlt das kann u.A. dein Repeater sein.
Was du machst ist das Wlan vom Router zu nehmen. Nur ist Wlan ein Nadelöhr mit vielen Störsignalen. Daran ein Lankabel anzuschließen bringt 0% von dem was du willst.
Nicht wirklich, wie geschrieben sinnvoll wäre es den Repeater als Accesspoint einzurichten sinnvoll oder ein durchgehendes Lankabel zu nutzen.
Wlan ist Funk und Funk hasst Funk. Das Wlan der Nachbarn. Bluethoothe, DECT (der telefonfunk), Babyfone. Auch Repeater sind aber Funkgeräte. heißt im schlechtesten Fall, versaut dir ein Repeater das Wlan um 50%
Hmm, dann muss ich mal schauen, weil meine Freundin es nicht befürwortet, dass ich Löcher durch die Wände bohren...
Wenn du in einem Altbau wohnst könnte es natürlich an den Wänden liegen. Es kann aber auch die Verbindung liegen das würde mit den Wänden zusammen hängen. Du könntest probieren das Grät in einen großen und hohen Raum zu stellen am besten einen mit Fenster. Sonst kannst du aber auch einfach mobile Daten verwenden
Sorry aber ein Lankabel MUSS am Router angeschlossen sein. Alles andere wie am Repeater ein Lan kabel zu den Endgerätern anzuschließen, ist absolut sinnfrei. Das Nadelöhr ist das Wlan. Das einzige was das Kabel so bringt, ist eine Sinnlose stolperfalle.
Danke erstmal! Die Wohnung wurde 2019 gebaut, der Router liegt in der Ecke, weil dort auch der Internetanschluss ist...
Genau das dachte ich mir, wüsste nur nicht was ich da machen könnte. Ist es sinnvoller alles direkt über WLAN zu machen?