Wieso lässt mich Meine Freundin nichts unternehmen?

3 Antworten

Hallo,

ihr habt offenbar unterschiedliche Vorstellungen von Nähe und Autonomie. Was ist es genau, das ihr Angst macht? Fürchtet sie, du könntest sie betrügen? Fehlt ihr Nähe? Rede noch einmal mit ihr und Versuche zu verstehen, was dahinter steckt. Sag ihr, dass du ihre Ängste/Bedürfnisse ernst nimmst.

Versuch dann einen Kompromiss mit ihr auszuhandeln. Ein romantisches Pärchen Wochenende nur ihr beide und dafür gehst zu zwei Tage mit den Kumpels weg.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Das Problem ist, daß du scheinbar bei jeder Kleinigkeit bei ihr "um Erlaubnis fragst" - klar, daß sie dann nein sagt, weil sie den Eindruck bekommen muß, es wäre imer etwas, was sie betrifft.

Das hast du auch etwas einschleifen lassen.

Hör ab sofort auf, banale Dinge mit ihr zu besprechen; sage ihr einfach normal und freundlich Bescheid, wenn du mit den Kumpels ausgehst oder nächsten Monat eine Woche weg fährst und gut.

Da wird auch garnichts passieren, wenn du nicht versehentlich doch wieder anfängst, dich zu rechtfertigen - warum auch.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde ihr sagen, dass man sich in einer Beziehung nicht sowas verbieten darf und einfach gehen. Du hast ein Recht darauf Spaß zu haben, lass sie ruhig schmollen.