wieso küssen die sich nie in bollywood filmen, also meistens nie?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine besonders gute Antwort, finde ich diese hier:

Frage: Wieso küssen sie sich nie?

Antwort: Es ist ein Klischee, dass in Bollywood-Filmen nie geküsst wird. Es wird geküsst. Bloss halt eben sehr selten. Wenn es dann mal passiert (Beispiele unten: Raja Hindustani, Rules, Murder, Ek Hasina Thi), sorgt das für gehörig Wirbel. In einem "normalen" Bollywood-Film wird tatsächlich nicht geküsst. Besonders beliebt ist folgender typischer Szenen-Aufbau: Der Mann setzt zum Kuss an, die Lippen kommen sich bedrohlich nahe, dann dreht sich die Frau mit einem Kichern weg. Wieso denn dieses prüde Verhalten? Bollywood passt sich seinem Klientel an: Die religiösen Hindus, Muslime und Sikhs möchten nicht sehen, wie sich nicht Verheiratete öffentlich küssen. Die Zensoren geben deshalb Filmen mit Küssen ein hohes Rating - und es ist wie in Hollywood: Niemand will ein hohes Rating, das die Familien vom Kino fern hält. Also passt man sich an. Bollywood wird in dieser Beziehung immer mutiger - doch wie viel Arbeit noch zu tun ist, zeigt etwa der "Skandalfilm" Fire von Deepa Mehta, der in einigen Kinos zu Aufständen führte.

Quelle: www.molodezhnaja.ch

Ergänzend dazu: In den neueren Bollywoodfilmen, kommt es immer häufiger vor, dass die Darsteller sich kurz küssen (Love Aaj Kal, Bachna Ae Haseeno).

Weil es in Indien nicht gerne gesehen wird, wenn sich welche öffentlich küssen.

In Indien sind Berührungen und Küssen zwischen Mann und Frau nicht üblich und auch nicht gern gesehen.

Weil es in Indien ein Tabu ist, es gibt wenige Filme wo geküsst wird. Es gibt allerdings auch einen Shah Rukh Khan Film wo eine Nacktszene vorkommt, wo er mit einer Frau im Bett den Titel kenn ich aber nicht. Musst du mal nach googlen aber ansonsten wirst du da nicht viel sehen. Aber das muss ja auch nicht sein in den Bollywood filmen. Gibt ja genug andere Filme wo solche Szenen drin vorkommen. Bollywood fährt so sehr gut.

Die Kultur ist halt so. Man kann da nix in der Öffentlichkeit machen! Nicht mal das Küssen, das zählt auch schon zum privaten.