Wieso kriege ich so wenig Aufstiegs-BAföG (Erzieher Ausbildung)?

2 Antworten

Die Berechnungsgrundlage solltest du zusammen mit dem Bescheid bekommen haben. Wenn nicht fordere sie mit an. Aber natürlich wird das Einkommen deines Mannes mit einberechnet. Wenn er soviel verdient, dass er dich mit versorgen kann, fällt das BAföG entsprechend klein aus. Das ist ja eine Hilfe für "Bedürftige".

Wenn du etwas bewilligt bekommst, liegt normalerweise eine Berechnung bei, die auf den Angaben in deinem Antrag basiert. Beides kann keiner von uns sehen, also können wir auch nicht sagen, wie die Summe zustandegekommen ist.