Wieso kriege ich immer nach dem rasieren meiner Arme ein Ausschlag?

2 Antworten

Sieht aus wie gewöhnliche Rasierpickel. Deine Haut verträgt dort halt die Rasur nicht. Was man gdagegen tun kann? Na ja, nicht mehr rasieren halt. Sind deine Armhaare denn so dunkel und dick, dass sie dich stören?

Eventuell probierst du einmal ein anderes Rasiergel aus. Es sollte die Haut möglichst wenig reizen und für besonders sensible Haut geeignet sein, idealerweise frei von Duft- und Konservierungsstoffen (ich persönlich nehme Balea Men Ultra Sensitiv Rasiergel aus der dm-Drogerie). Wechsle vielleicht auch mal den Rasierer. Du solltest einen mit möglichst fünf Klingen benutzen, die schonen die Haut am stärksten. Und rasierst du denn mit dem oder gegen den Strich? Falls du bislang gegen die Haarwuchsrichtung rasierst, probiere einmal aus, dich nur mit dem Strich zu rasieren. Auch ein regelmäßiges Peeling ein bis zwei Mal wöchentlich vor der Rasur kann hilfreich sein. Nach der Rasur solltest du die Haut möglichst wenig zusätzlich reizen. Es wäre also hilfreich, wenn du danach weite oder kurzärmelige Kleidung trägst.

Allergische Reaktionen, Rasierwasser zb oder der Schaum, du verträgst da irgendwelche Stoffe nicht + das kratzen auf der Haut ist dann ne doppelte Reizung

Avendet 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 21:12

Danke!