Wieso kommen meine Tage nicht? Sie sind überfällig.

6 Antworten

Halloflowerpouder,

besteht denndie Möglichkeit, dass du schwanger sein könntest? Wenn nicht, dann musst du dirkeine Sorgen machen, denn es ist nicht ungewöhnlich, dass Frauen hin und wiedermal an einer unregelmäßigen Periode leiden. Die Gründe dafür sind verschiedenund oft ganz normal, z.B. kann es an einer Krankheit, einem Infekt, Stress,geänderten Lebensumständen, etc liegen.

Wie langehast du deine Periode denn schon? Gerade in den ersten Jahren kann der Zyklusnoch ziemlich verrückt spielen. Von einer Periode bis zur nächsten können auchmal sechs Monate vergehen. Mal dauert sie einen Tag, dann wieder zehn Tage. DerZyklus braucht ein paar Jahre um sich einzupendeln.

Ich hoffe,das hilft dir ein wenig.

Alles Liebe,deine Maria vom Always-Team

Hallo flowerpouder!

Ich nehme mal an, dass du kein Sex hattest, denn dann hättest du ja schon einen womöglichen Grund.

Also: Macht dir keine Sorgen.

Oft ist Stress der Grund für Ausetzen der Periode.

Hast du in letzter Zeit viel abgenommen, denn auch daran könnte es liegen.

Wenn du noch sehr jung bist, kann das verschieben der Menstruation schon mal vorkommen. (Es kann auch einmal passieren, dass sie ein Monat aussetzt und nächstes mal wieder ganz normal kommt)

Sollte sie gar nicht kommen, gehe unbedingt zum Frauenarzt.

Ganz Liebe Grüße

Denise1710

Wie alt bist du? Wenn du unter 18 bist, muss sich das erst einpendeln, das ist normal. Wenn du aber älter bist, kann es an Stress etc. liegen. Wenn es zwei Wochen ausbleibt, würde ich mal einen Arzt aufsuchen

Kommen deine Tage denn sonst immer regelmäßig und hattest du ungeschützten GV ? dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einen schwangerschaftstest machen. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle nicht allzu viele Gedanken machen. Der Zyklus muss sich erstmal einpendeln und dass kann Jahrzehnte dauern. Ich bekomme meine Tage bsp. Sehr sehr unregelmäßig manchmal alle 40 manchmal alle 50 und wenn ich richtig Stress habe erst nach 60 Tagen (das sind 2 Monate ohne Periode) aber das ist ganz Normal mir feht nichts ich bin sehr gesund. Wenn du also körperlich überlastet bist oder verreist bist oder oder oder bringt das deinen hormonhaushalt durcheinander und du bekommst deine Tage erst später. Also mach dir nicht so viele Sorgen. LG

Tja, kommt schon mal vor. Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann, besteht ja auch erstmal kein Grund für eine mögliche  Besorgnis