Wieso kommen frauen schneller über eine Trennung hinweg als Männer?

6 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren
Ich habe bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass es grnau umgekehrt war und der Freund schneller drüber weg war als die Freundin

Tun sie nicht.

Manche Männer können das, manche Frauen ebenfalls, und manche, sowohl männlich als auch weiblich, nagen ewig an einer Trennung.

Und dann ändert sich das von Trennung zu Trennung auch noch, das ist eine rein subjektive Sache und kommt immer auf die Gesamtumstände an.

Nach meine allerersten Beziehung, war ich schnell drüber weg. Grund? Ich wollte die Trennung selbst und war froh, als das endlich ausgesprochen war. Okay, es war nicht nett, das dann auch so zu sagen "Oh man, toll, dass du schluss machst, dann muss ich das nicht tun..."

Die Beziehung danach: Ich musste mir einreden, dass das eh nie was ernstes war, hab mich aber sehr stark zurück gezogen, weil es unheimlich weh tat, die andere Person glücklich neu vergeben zu sehen.

Danach: ich weinte mich fast ein Jahr lang in den Schlaf. Hatte irgendwann selbst eine neue Beziehung, wusste aber; ich würe diese sofort aufgeben, wenn ich das von davor wieder haben könnte. Noch heute denke ich mit einer Mischung aus "War schön, aber ist vorbei" und "Man hat mich das kaputt gemacht...aber ich habe sooo geliebt." daran zurück.

Als diese Beziehung dann vorbei ging: feiern, Single-Dasein genießen, ich war froh, endlich wieder frei zu sein und nicht dauernd rücksicht auf die Bedürfnisse des Anderen nehmen zu müssen, die sich mich meinen überhaupt nicht deckten.

Aktuelle Beziehung Und auch die längste, inklusive 5,5 Jahren Ehe und 2 Kindern): kA wie ich mit einer Trennung umgehen würde, aber ich glaube, sie würde mich zielich mit nehmen. Da müsste er schon ganz schönen Mist bauen, dass ich da am Ende denke "Gott sei dank bin ich den los."

Das ist nicht immer so.

Aber ja, Frauen sagen schon, dass sie unzufrieden sind, dass sie unter der Beziehung leiden, dass sie etwas ändern wollen usw. Scheinbar sagen es viele sehr undeutlich weil es beim Mann nicht richtig ankommt.

Deswegen leiden Frauen oft lange und still und welchen das mit sich aus. Und wenn sie soweit sind, sind sie weg. Für den Mann, der nichts richtig mitbekommen hat, passiert das wie aus heiterem Himmel, sie sind komplett überrumpelt. Fragt man sie, sagen sie alle, dass es keine Probleme gab, alles war gut.

Deswegen sehr es aus als würden sie mehr und länger leiden, das stimmt aber nicht.

Denke nicht , dass es so ist. Lüge.

Woher ich das weiß:Recherche