Wieso komme ich in keinen Microsoft Dienst mehr rein?

3 Antworten

Wende dich mit deinem Problem doch bitte an den Support von Microsoft: https://support.microsoft.com/de-de

Dort sitzen Menschen, die sich damit besser auskennen und auch mehr machen können als wir.
Auf der Supportseite findest du einige Themen, die dir eventuell schon helfen könnten. Sollten sie das nicht tun, kannst du, wenn du weiter nach unten scrollst, den Punkt "Kontaktieren Sie uns" auswählen und dort direkt mit dem Supportteam schreiben (bzw. zuerst mit einem virtuellen Support).

Viel Erfolg mit deinem Problem!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke für die Vielen Antworten!
Ich habe in der Zwischenzeit selbst rausgefunden woran es lag:
Der Webfilter meiner FritzBox hat irgendwie (keine Ahnung wie??) alle Seiten blockiert, welche auf Java angewiesen sind. Und somit ziemlich viele Seiten ungewollt gesperrt. Das hat dazu geführt, dass diese Fehlermeldung auf vielen Microsoft Dienst-Seiten aufkam.
Gesperrt wurden: OneDrive, Outlook-Mail, Microsoft Login Screen und Teams,
Mit den entsprechenden Ausnahmen im Webfilter ist das Problem gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Windows-Fehlermeldung - und damit auch keine von einem Windows-Dienst.

Es ist damit gar nicht klar, was Du genau mit "Dienst" meinst bzw. welches Programm Du da nutzt. Kurz: Bei dieser Fehlerbeschreibung kann man bestenfalls raten. 🤷‍♂️