Wieso komme ich beim ollie nicht richtig in die Luft?

1 Antwort

Mach videos von deinen versuchen und verlinke die hier. es gibt viele dinge die du dabei falsch machen kannst, was genau das problem ist kann ich dir allerdings nur sagen wenn ich sehe was du machst.

typische probleme sind:

  • dass nicht ausreichend gesprungen wird, und man das hintere bein nicht genug hoch kommt um platz fürs board zu schaffen
  • dass der ollie nicht ausreichend mit dem frontfoot gezügen wird, es reicht nicht das board hoch zu ziehen, um mit der hinterachse höhe zu gewinnen muss man das board am höchsten punkt mit dem frontfoot nach vorne drücken um es grade zu bekommen
  • dass das timing deiner bewegung nicht passt, und du zwar ansich die richtigen bewegungen ausführst, aber nicht im richtigen zeitabstand.

es könnte durchaus auch andere faktoren geben, oft ist bspw. auch die positionierung oder der bewegungsablauf des oberkörpers schlecht, das hat dann häufig zur folge dass sich das board unter einem weg dreht.

aber... ja, wie gesagt, filme deine versuche und verlinke die, ansonsten ist die frage hier nur eine rate-runde, und das hilft dir letztlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren