Ollie klappt nie hoch?

(Die Technik ist mir schon bekannt und mit dem hochziehen des rechten Beins hab ich 0 Probleme)

3 Antworten

Naja, die richtige Technik bzw. das richtige Timing der bewegung ist entscheidend.

aber ganz prinzipiell: für tricktipps ist es immer am besten ein video von seinen versuchen zu machen und das hier zu verlinken.

wenn wir nicht sehen was du machst können wir dir kaum tipps geben was du verbessern musst, da bleibt uns nur wild in der gegend herum zu raten, und das hilft am ende meistens keinem.

ich vermute mal dass dein timing noch nicht passt, und dass du dein hinteres bein wahrscheinlich nicht weit genug hoch bringst.

aber ja, wie gesagt, mach uns videos von deinen versuchen, dann kann ich dir ganz genau sagen was du verändern musst damit es klappt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Zu poppen ist weniger eine Frage der Kraft, sondern wirklich von der Technik abhängig.

Wenn du das Board vor dich stellst und einfach mal mit Power aufs Tail trittst hebt das Board schon von alleine ab (pass nur auf das du es dir nicht gegen den Körper flipst).

Du musst die Motion einfach lernen, dass dein rechter Fuß schon in der Luft ist wenn du das Tail kickst.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre über 15 Jahre

Oft ist das rechte Bein das Problem. Es muss auch hoch wenn du poppst und das Board sollte nicht runtergedrückt werden am Anfang.