Wieso können manche Leute von Beziehung zu Beziehung springen?

5 Antworten

Solche Menschen haben meistens große Angst vor dem allein sein. Bevor sie alleine sein müssen suchen sie sich lieber einen neuen Partner. Sowas kenn ich von mir selber und auch von Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch junge Leute trennen sich offiziell, nicht einfach mal so ganz spontan.

Die Trennung hat schon früher begonnen bevor Schluss war.

Nicht jeder hat das Glück auf Anhieb gleich den passenden Partner fürs Leben zu finden, also wird so lange gesucht bis es evtl. passt.

Sie sind noch jung und leicht vom Gemüt. Gefühlsmässig noch wenig in der Lage und bereit, sich richtig tief fallen zu lassen und Wurzeln zu schlagen.

Je älter ein Mensch ist, desto schwerer fallen ihm Trennungen und Neuanfänge. Man ist vorsichtig und misstrauisch geworden und überlegt sich drei mal, mit wem man sich einlässt.

Jeder Mensch ist anders und geht mit Liebesdingen anders um. Manches ist nicht nachvollziehbar, weil man so ganz anders ist und denkt.

Jeder Mensch ist anders und geht anders mit seinen Gefühlen um. Man einer verliebt sich schneller. Der andere denkt mehr nach. Manch einer hält zu lange an einer Beziehung fest, der andere trennt sich früher. Wenn man jung ist, sind Beziehungen noch nicht so eine ernste Sache und das ist auch gut so.

Sie können nicht allein sein. Sie nehmen dann einfach irgend jemanden.