Wieso kauft der Staat jetzt nicht massenweise Bitcoin?

3 Antworten

Warum sollte das passieren? Weder ist sicher ob Trump gewinnt noch, dass der Kurs steigt. Ich denke, der Kristallkugel ist defekt.

Deutschland hat zuletzt erst Bitcoin in Milliardenhöhe verkauft, die sie von Betreibern illegaler Streamingwebsites beschlagnahmt haben.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-07-18/deutschland-verkaufte-beschlagnahmte-bitcoin-fur-2-64-mrd?embedded-checkout=true

Hätten sie mMn hodlen sollen, aber obwohl ich selber Crypto besitze und fasziniert davon bin, wäre ich dagegen, dass DE mit Geld spekuliert, das von den Steuerzahlern kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert an Crypto seit 2016 | BTC, ETH, XMR ✅️

Wieso sollte der Staat das tun?

Er kann auch so jeder Zeit Geld aus dem nichts schaffen in Form von Krediten, Sondervermögen oder neuen Staatsanleihen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016