Wieso kaufe ich mir so viel unnützes zeug?

6 Antworten

Das hört sich nach einer Kaufsucht an, bei der es sich auch um eine Zwangserkrankung handelt. Und so etwas behandelt der Psychiater.

Solltest Du noch unter 18 Jahre alt sein, dann ist der Kinder- und Jugendpsychiater dafür zuständig. Du benötigst eine Überweisung vom Hausarzt.

Hallo,

ich vermute mal, weil du spaß am ausgeben von Geld hast und immer Dinge siehst, die du unbedingt haben möchtest, weil sie cool aussehen, ect.

Aber eigentlich solltest du ja am besten wissen, wieso du einen bestimmten Artikel unbedingt haben möchtest, oder?

(Ich z.B. kaufe mir einen neuen Film, wenn ich den schon gesehen habe und weiß, dass er ziemlich gut war)

So müsstest du jetzt auch wissen, wieso du etwas möchtest.

Aber, wenn du immer alles sofort kaufen willst, verlieren die Dinge ja ihren reiz. Schreib dir am besten eine Wunschliste oder so. Dann ist die Freude größer, wenn du die Dinge dann bekommst.

Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.

MfG,

Icefire000

du musst dich einfach mal zufrieden setzen mit demwas du hast. wenn du nicht zufrieden bist wirst du immer weiter machen. du musst dich auch entrscheiden was du wirklich möchtest und bevor du zur kasse gehst nimm die sachen raus die du nicht wirklich brauchst. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :DDD liebe grüsse

Liegt wohl daran, dass du einfach spaß dran hast geld auszugeben oder kaufsüchtig bist oder dir Sachen kaufst um andere damit zu beeindrucken oder dich selbst damit zu belohnen .... dafür kann es viele Gründe geben, wenn du wirklich hilfe suchst geh zu Psychiater und lass dich behandeln bevor es noch ausartet und du in einem riesen Schuldenberg steckst.