Wieso kann man nachts besser Hausaufgaben machen als tagsüber?

5 Antworten

es ist eine schlechte gewohnheit die bei dir sich breit macht, der normale rhythmus sollte nicht geändert werden...

Hallo Lizflower,

ich schätze mal, dass du zwischen 13 und 19 Jahre alt bist. In diesem Alter ist die Chronobiologie hormonbedingt oft verschoben ,so dass junge Leute eher nachtaktiv sind.

Zudem weißt du, dass der Rest der Familie schläft und du nicht unerwartet gestört wirst. (Auch die reine halbbewusste Angst vor Störung kann genauso störend sein wie die Störung selber.)

LG Octopamin

Vielleicht liegt es an der Stille. Nachts ist es so schön ruhig und da fällt es dir wahrscheinlich leichter, dich zu konzentrieren. Tagsüber passiert ja immer irgendwas, mal geht die Tür auf oder das Telefon klingelt. Nachts is halt Ruh, weniger Stress! :)

"Und meistens läuft nachmittags auch immer was gutes im TV"

aber du wohnst nicht in deutschland?

woran das liegt?

weil du dann mußt

LizFlower
Beitragsersteller

Doch ich wohne in Deutschland. .. Hä? ? :D