Wieso kann man in Los Angeles kein Trinkwasser trinken?

3 Antworten

du meinst leitungswasser? weil das dort extrem gechlort ist. chlor ist giftig ab einer gewissen menge. entweder hat man nen guten filter verbaut. oder muss flaschen kaufen zum trinken!

Trinkwasser heißt Trinkwasser, weil man es trinken kann.

Natürlich kann man das Trinkwasser dort trinken, es ist halt stark gechlort, was gerade bei deutschen Gaumen nicht gut ankommt.

Aus hygenischer Sicht gibt es kein Grund, nur halt der Geschmack ist für einige abstoßend.

Unsinkable2  01.12.2017, 19:13

Aus hygenischer Sicht gibt es kein Grund

"Die Dosis macht das Gift", wusste schon Paracelsus. Genügend angereichert (Chlor wird im Körper nur sehr schlecht abgebaut), ist es krebserregend und schädigt Erbgut und Immunsystem. Es ist also schlicht und einfach eine tickende Zeitbombe.

Darüber hinaus ist Chlor hochreaktiv und zahllose Chlorverbindungen sind hochgradig gefährliche Nervengifte. Falls du mehr darüber wissen willst, schaue dir die Informationen zum sogenannten "Dreckigen Dutzend" an: https://de.wikipedia.org/wiki/Dreckiges\_Dutzend

Wenn es trotzdem in hohen Dosen ins Wasser geschüttet werden, liegt das vor allem daran, dass es in den USA (und vielen anderen Ländern) keinen "vorbeugenden Verbraucherschutz" gibt. Vielmehr gilt dort, dass man erst aktiv wird, wenn ein nachweisbarer Schaden eingetreten ist und jemand Geld einklagen will.