wieso kann kein (at) zeichen mehr machen?

7 Antworten

also meines wissens nach liegt das daran, dass deine tastatur auf englisch umgestellt ist... das kannst du mit ALT+SHIFT wieder auf deutsch rückgängig machen probier es mal aus

user8743  28.02.2009, 20:11

Auf der englischen Tastatur gibt es kein "AltGr". Dort verwendet man das "Shift" Zeichen...

Da du sonst Alt Gr und die 2 benutzt gehe ich davon aus dass du sonst die Deutsche (Schweiz) Tastatur verwendet hast. Hatte eben das gleiche Problem und bin jetzt zu dem Schluss gekommen dass auf der Deutsch (Deutschland)-Tastatur die AltGr + Q und auf der Deutsch (Schweiz)-Tastatur die AltGr + 2 verwendet werden muss.

versuch mal Alt Gr und Q gleichzeitig...

ALT GR und das Q

booyaka
Beitragsersteller

wieso dass den jetzt aber es geht??? früher war es die 2

cats4life  28.02.2009, 20:05
@booyaka

Dann war deine Tastatur vorher auf Englisch eingestellt ;-)

user8743  28.02.2009, 20:06
@booyaka

hast Du früher vielleicht keine deutsche Tastatur eingestellt gehabt?

In der englischen Tastatur wäre es "Shift" 2

RedFred  28.02.2009, 20:11
@booyaka

Wahrscheinlich hast du früher mit einem anderen Tastaturlayout getippt. Allerdings müssten da weitere Buchstaben und Zeichen auf anderen Tasten gelegen, bzw. mit anderen Tastenkombinationen aufzurufen gewesen sein.

Das @-Zeichen bekommt man normalerweise mit Strg+Alt+Q Wenn das nicht geht, überprüfe mal ob deine Tastatur auf Deutsch eingestellt ist.

RedFred  28.02.2009, 20:09

Nee, AltGr+Q reicht normal.

flb89  28.02.2009, 20:10
@RedFred

Ist doch egal ob AltGr oder Strg+Alt. Das ist das gleiche.