Wieso kann ich nicht GEZ Köln erreichen wie heißt die Nummer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Kostengründen rufe ich die reguläre Telefonnummer 0221 5061-0 an und lasse mich verbinden. Die Sonderrufnummer ist mir zu teuer (das ist nicht nur bei der GEZ so, dafür kann sie ausnahmsweise einmal nichts). Dort anzurufen funktioniert sehr gut, Vielleicht hast Du einen Tag erwischt, bei dem viele Leute gleichzeitig angerufen haben.

Sich Auskünfte holen, Fragen stellen usw. kann man ruhig per Telefon tun, formale Erklärungen oder Anträge aber immer schriftlich.

Die Telefonnummern wurden hier bereits genannt. Ich würde dir jedoch empfehlen, deine Anfragen oder Reklamationen immer schriftlich per Einschreiben mit Rückschein zu übersenden. Alles andere wandert dort in die runde Ablage. Und auf telefonische Auskünfte wirst du dich später nicht berufen können. Nicht bei der GEZ. Die sind mit allen Wassern gewaschen.

Nur für den Fall, dass du deine Anschlüsse kündigen möchtest: Die Verbraucherberatungen geben auf ihren Seiten Hinweise für Gebührenteilnehmer. Die sollten unbedingt beachtet werden.

Der Anschluss ist nicht erreichbar. Du hast noch die Möglichkeit dich in der Zentrale über den hausanschluss zu melden : 0221 5061-0

Die Telefonnummer lautet 0185 999 50 400

user1245  09.06.2011, 15:31

Du hast die Null zwischen 8 und 5 vergessen... ;-)

Sorsha84  09.06.2011, 15:37
@user1245

Nein hab ich nicht.So ist es auch auf der GEZ Seite vermerkt

Du kannst dich nur schriftlich melden.