Wieso kann ich mir Discord nicht installieren?

5 Antworten

Das eine App im Playstore nicht zu finden ist kann mehrere Gründe haben.

Gerät wird nicht unterstützt,

Die app ist in der Region nicht verfügbar.

Es ist eine Altersbeschränkung vorhanden.

die app wurde entfernt.

ich gehe mal davon aus, dass hier das Alter das Problem ist. soweit mir bekannt steht discord im playstore als "ab 18 Jahren freigegeben"

https://play.google.com/store/search?q=discord&c=apps&hl=de

Bei mir ist es gerade genauso.

Es könnte sein, dass das Problem mit der Verfügbarkeit der Discord-App zusammenhängt. Manchmal kommt es vor, dass Apps vorübergehend aus dem Google Play Store entfernt werden oder technische Probleme auftreten, die das Herunterladen oder die Anzeige verhindern.

Um sicherzugehen, dass das Problem nicht an Discord selbst liegt, könntest du versuchen, die App direkt von der offiziellen Discord-Website herunterzuladen. Dort findest du oft direkte Download-Links für Android-Geräte, die unabhängig vom Google Play Store funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche

TheDarkX  13.06.2023, 17:19

ChatGPT sollte man meiner Meinung ausweißen ....

1
Lezurex  13.06.2023, 17:43
Dort findest du oft direkte Download-Links

"oft", also auch nur manchmal?

0
Scherzkeks42  14.06.2023, 16:08
@Lezurex

Wenn Discord down ist, dann eher unwahrscheinlich, sonst schon. Schau einfach mal nach

0

Discord wird ab 18 eingestuft. Dieses Alter hast du wohl noch nicht erreicht, entsprechend wird dir die App nicht angezeigt.

Hallo,

vermutlich kannst du die Discord App im Google Play Store aufgrund von Jugendschutzeinstellungen nicht installieren. Die Discord App ist ab 18 Jahren eingestuft.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Höchstwahrscheinlich weil dein alter auf unter 18 eingestuft wurde oder du es selbst so eingetragen hast.

Du kannst es umgehen indem du entweder dein alter hoch stellst oder es über einen Browser runterlädst.