Wieso kann ich keine Fotos von meiner Kamera löschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

SD-Karten haben an der Seite häufig einen kleiner Schieber, mit dem man einen Schreibschutz aktivieren kann. Könnte es daran liegen? Ansonsten sollte die Kamera eine Formatierungs- oder Initialisierungs-Funktion haben, mit der man die Karte "resetten" kann.

Nachtflug  15.11.2014, 14:31

Ja, richtig!! Handvormkopfklatsch

Das ist ja so, wie bei der alten MC, bei der nur ein Stück Platik herauszubrechen war, damit sie nicht überschrieben werden kann.

Yasinovic
Beitragsersteller
@Nachtflug

Danke für die Ratschläge! Hab zwar keinen Regler gefunden, doch konnte wenigstens die Cam formatieren :)

Nachtflug  15.11.2014, 16:07
@Yasinovic

Es gibt ein winziges Metallstück an der Kante des Speicherchips (sieht aus, wie eine kleine Klammer). Das kann man um wenige Millimeter hin- und her schieben.