Wieso kann ich beim MSI Afterburner nichts anklicken?

3 Antworten

Vielleicht falsches Mainboard ( Nicht MSI) du hast.

Oder der Lüfter lässt sich nicht Manipulieren was auch von Vorteil wäre denn wenn du du ihn Regeln würdest würde auch der Kühler schlechter mit Luft versorgt, Ergo kühlt er schlechter und das kann zu Überhitzungsproblemen führen. Stell erstmal sicher welcher deiner vielen Lüfter Krach macht und Überlege ob du ihn nicht gegen ein gleichwertiges Modell austauschen kannst. Bei meinem alten Scythe Grand Karma Cross Kühler. war der beigefügte Lüfter ein Wahrer Krachmacher. Also auf dem China Markt mir für kleines Geld einen passenden gekauft , den Eingebaut und seit dem war ruhe. Er dreht mit der gleichen Umdrehungszahl wie der Original beigefügte und ist wesentlich leiser. Ich muss mir nicht den Stress somit mit Software die so oder so nix taugt (siehe MSI Afterburner) antun.

michaelkalwa
Beitragsersteller

Also, ich habe hier einen Laptop vor mir. Der Kühler läuft an sich auch wunderbar flüssig, eben nur zu schnell. Habe das Teil gestern auch mal aufgeschraubt, von Staub befreit und sogar eine neue Kühlpaste aufgetragen, nachdem ich die verranzte alte sorgfältig beseitigt habe. Seitdem läuft er wirklich wie geschmiert und ist deutlich kühler. Früher lief das Teil beim Gamen schon mal heiß, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Jedenfalls möchte ich mir eigentlich keinen neuen kaufen, gerade weil ich das Teil gestern erst liebevoll gereinigt habe <3 :D

So und zur Software: Meinst du wirklich, das taugt nichts? Denn wie gesagt: Gekühlt wird die CPU wunderbar, da heizt nix mehr auf. Nur er dreht halt wie bescheuert. Letzteres erscheint mir eben etwas zu viel und ich hab's doch so gerne schön leise, wenn ich bei FIFA einen Brüller rauslasse, damit man mich auch gut versteht.... :P höhö

Hast du dein ein passendes Mainboard?

PixL86  09.02.2018, 11:33

Was hat ein Mainboard mit Afterburner zutun? O_O

michaelkalwa
Beitragsersteller

Hi. Ich verstehe die Frage nicht?

Hallo,

GPU Treiber ordentlich installiert?

Gruß

michaelkalwa
Beitragsersteller

Habe das Programm heruntergeladen und installiert. Sollte doch automatisch alles dabei sein, oder nicht?

PixL86  09.02.2018, 11:35
@michaelkalwa

Klar, das Programm schon. Wenn Du aber nichts anklicken kannst, wird deine GPU nicht supported von Afterburner. Und das widerrum kann daran liegen, dass die GPU nicht anständig eingerichtet ist. (oder dein GPU steinalt ist).

Welche GPU hast Du?