Wieso kämpfe ich so gerne?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kämpfe auch gerne. :D Was für Kampfsport machst du?

bigkingxxl303
Beitragsersteller

Boxen ringen nach Corona MMA Thaiboxen alles eigentlich Judo... Stärke hab ich im Boxen aber

Warum manche Jungs und Mädels eher Lust auf Kämpfen haben, ist wohl eine Veranlagungsfrage. Genetische Gründe können dabei eine Rolle spielen und auch Erfahrungen. Mein Tipp an Dich: fokussiere Dich auf den Ring. Da hat es seinen Platz. Auf der Straße besser nicht. Denn dort gibt es keine Spielregeln und niemanden, der auf Deine Gesundheit achtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt mit der Hormonausschüttung zusammen, du wirst so hochgepuscht. Und kämpfen ist was ursprüngliches animalisches, was es sonst in der Gesellschaft nicht mehr gibt. Da werden Urinstinkte angesprochen.

Du liebst wohl eher das Adrenalin

bigkingxxl303
Beitragsersteller

Naja auch die Technick hinter den kämpfen vor allem sprich Kondition/Reflexe/Abhärtung/Achtsamkeit/ Wahrnehmungs Filter

Same, vllt. weil es spaß macht die eigenen Fähigkeiten auszutesten usw.