Wieso ist Shades of Grey so beliebt?

6 Antworten

Das heißt, dass du zumindest etwas Verstand hast! Das Buch ist ein Twilight-Abklatsch, der Schreibstil unter aller Sau, die Handlung kommt in Tiefe P0rno-Dialogen gleich und ist eindeutig sexueller Missbrauch (siehe dazu "Stockholm-Syndrom").
Hier findest du einige gute Reviews zu dem Buch: https://www.goodreads.com/book/show/10818853-fifty-shades-of-grey

Die Hauptgründe wieso es so bekannt wurde, sind die gleichen wie bei Twilight. Und die Gründe wieso das so bekannt wurde sind wohl bestimmte Aspekte der weiblichen Psyche, wobei ich sehr hoffe, dass sich das nicht verallgemeinern lässt. (Und dazu kommen noch andere Sachen wie der "Tabu" des Buches etc)

ilinalta  11.02.2015, 00:06

Genau so ist es auch. Da kann ich mir auch gleich nen P0rno kostenlos im Internet anguggen, hat genausoviel Tiefgang. DH für deine Antwort :)

WhoreOfTime  10.02.2015, 23:16
wobei ich sehr hoffe, dass sich das nicht verallgemeinern lässt.

Deine Hoffnung ist begründet!!! ;-)

Ich liebe die Bücher weil mir die Story gefällt ( es geht nicht nur um Sex und so das merkt man wenn man alle 3 Bände gelesen hat!). Das Buch hat mich verzaubert ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Und ich freue mich sehr auf den Film.

Und um das vorurteil aus dem Weg zu räumen. Nein ich bin keine verzweifelte Hausfrau bei der es in Bett nicht läuft! Im gegenteil! Ich lese die Bücher aus interesse! Mein Sexualleben hat damit nichts zu tun!

Ich kann das auch nicht verstehen

Ich kann Mir den Hype so vorstellen: viel Werbung, es wird als der Erotikroman/ BDSM Roman des Jahrhunderts angepriesen. die Leute sind natürlich neugierig und kaufen das. Manchen gefällt es, andere nicht. Ich mochte es bis auf Band 1 nicht! Ich habe mich noch nie über so ein derart schlechtes Buch aufgeregt! Die Handlung ist dumm, die Hauptdarsteller Nerven extrem, der Sex ist schlecht! Jede 2-4 Seite sex und immer die ewig gleichen Dialoge!

Naja gibt kaum eine süße rührende Liebesgeschichten bei der so viel Sex vorkommt. Eiso ich bin voll der fan haha :)