Wieso ist meine Amazon Bestellung laut Amazon in Frankfurt beim Zoll gelandet?

2 Antworten

Alles ab einem bestimmten Bestellwert was außerhalb Deutschlands kommt wird immer kontrolliert

Sollten sie sich unsicher sein bekommst du die Nachricht und kannst es dort abholen

Biatchhh123
Beitragsersteller

was meinst du mit unsicher? meinst du wenn der Gegenstand verdächtig vorkommt?

ReginaChester  10.01.2019, 19:49
@Biatchhh123

So weit ich weiß dürfen sie es nicht öffnen also nur durchleuchten Scannen oder röntgen wie auch immer

Und wenn denen da was merkwürdig erscheint muss du hin

Ich durfte schon 4 x dahin

Meist wen ich aus Japan oder China was bestelle

Biatchhh123
Beitragsersteller
@ReginaChester

okay meinst kommt aus Spanien aber denke die merken das das ein Headset ist :D so blöd sind die auch nicht, und übrigens wenn sie die Erlaubnis vom zollchef haben dürfen sie die Pakete auch öffnen deswegen kommen China Produkte immer in so einer hellgrauen Verpackung an

Waren aus gekennzeichneten Ländern, unter anderem Spanien, werden des öfteren am Zoll geprüft. Oft sind es aber Routineüberprüfungen. Es könnte dennoch sein, das sie die Ware abholen müssen und diese erneut auslösen. Zollgebühren. Diese können sie dann als Sondervergütung bei Amazon geltend machen. Amazon garantiert einen sauberen Handel.

Biatchhh123
Beitragsersteller

Das heißt das es sein kann das ich extra da persönlich hinfahren muss?

MathiasSchwarz  10.01.2019, 19:52
@Biatchhh123

ja. Mir als Ebay Händler ist das einmal so gegangen, als ich eine Bestellung über Amazon abgewickelt hatte. Die Ware kam aus Asien und landete dann beim Zoll um die Ecke. Ich musste sie persönlich auslösen und die Zollgebühr zahlen. Konnte diese dann aber bei Amazon geltend machen. Kann dir aber nicht genau sagen, ob das jetzt auch noch so ist. Die aktuellen AGB`s sind mir nicht mehr bekannt.