Wieso ist mein Monitor defekt?

8 Antworten

Der ist defekt weil er nicht heile ist.

Könnte aber auch die Grafikkarte sein.

Hier scheint in der Tat ein defekt des Monitors vorzuliegen und NICHT an einer Grafikkarte.

Deutlich zu erkennen am ersten Bild- rechter Bereich ist dunkler-

Zweites Bild fehlerhafte Anzeige

Der Bildschirm sollte einen Defekt haben. Garantiefall selbstverständlich.

Elmin25
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe. Hab rum probiert und konnte ausschließen dass es an der Grafikkarte liegt

KittyCat2909  29.12.2021, 11:55
@Elmin25

Würde die Grafikkarte das Problem sein, wäre der gesamte Bildschirm betroffen, was er nicht ist.

So ist klar, dass es nur am Bildschirm liegen kann und dieser sichtbare Fehlanzeigen hat.

Vllt ist das Display einfach irgendwo drangestoßen umgekippt oder so. Die Streifen sind typisch bei Display Schäden vielleicht auch durch Wasser.....

Elmin25
Beitragsersteller

Kein Wasser, kein Sturz, nix.. deshalb bin ich ja so überfragt

Sicher das es der Monitor ist.

Kann auch die Grafikkarte sein.

Elmin25
Beitragsersteller

Ja sehr sicher. Nur am Strom angeschlossen ohne jegliche Geräte ist das Monitor Menü genauso unerkenntlich und verzerrt sich über den ganzen Bildschirm

Jensen1970  28.12.2021, 23:00
@Elmin25

Ok dann beim Händler anrufen und nachfragen, wenn kein Eigenverschulden dann Garantie.

Ganz einfach. Du hast den Bildschirm zerschrammt.

Lg

Elmin25
Beitragsersteller

Hab den nichtmal mit einer Feder berührt und jz sieht der so aus. Also an mir lag es nicht