Wieso ist mein Augen manchmal blauer und manchmal grünblau?

3 Antworten

Deine Augen haben viele Pigmente in verschiedenen Farben, die Blauanteile und Grünanteile aufweisen, und wenn die Sonne scheint wirken die Marmorierungen teilweise mehr grünlich, oder bläulich, das ist vollkommen normal und zeigt ein imposantes Farbspiel.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenklinik Augenfarbenbestimmung

Das hängt mit der Lichteinstrahlung zusammen. Auch blaue Kleidung kann die Augenfarbe blau verstärken. Aber auch gesundheitliche Probleme können die Augenfarbe verändern z.B. Fieber oder auch zu wenig Schlaf.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das liegt am Lichteinfall.