Wieso ist Leverkusen momentan so stark?

6 Antworten

Für mich hat es mehrere Gründe:

Zum einen haben sie Mega kluge Transfers mit Xhaka, Hofmann und Boniface getätigt die sofort einschlagen.

Ausserdem sind Spieler wie Wirtz, Frimpong, Boniface, usw bis jetzt in der Saison auf einem enorm hohem Level und weisen gerade eine Individuelle Klasse auf

Ich würde aber auch sagen das Alonso mit seiner Spielidee und taktischen Fähigkeiten den Spielern einiges beigebracht hat und auch einen großen Anteil am Erfolg hat

Hoffe konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Frage direkt selbst beantwortet:-) GENAU. Das passt von Vorne bis Hinten gerade. Hoffentlich fummeln die nicht dran rum. Geht meist schief.

Zumindest Boniface und Alonso fühlen sich oft bestätigt sauwohl. Die sollten also eigentlich zumindest bis fiesem Saisonende bleiben.

Der Africa Cup kommt mehr als ungünstig um den Flow auszuknocken. Den Fluch können die bei der Stimmung dort gerade vllt. ignorieren.

Wenn Sie unter den Top 3 landen steigt auch die Chance das die nicht gross was ändern müssen. Eher feinjustieren und gute Backups holen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ich sehe da einzig und alleine nur einen Grund: Xabi Alonso!

Hat letzte Saison, trotz seiner geringen Erfahrung im Profibereich schon gezeigt und konnte im Sommer seine Wünsche in Sachen Kaderverstärkung/Spielertransfers der Vereinsführung mitteilen und durchsetzen, dadurch erntet er jetzt die Früchte, zurecht. Hat alles gegeben um da hin zu kommen wo er jetzt steht, hat von zahlreichen Mentoren (Guardiola, Ancelotti, Mourinho, Benitez, ...) vieles aufgenommen.

Leverkusen könnte irgendeinen anderen Trainer vor diesen Kader stellen und sie würden es trotzdem schaffen am Ende nur knapp einen CL Platz zu er kratzen, wenn überhaupt.

Gut und natürlich ist es auch kein schlechter Kader und generell hat Leverkusen eine ziemlich gesunde Vereinsstruktur.

Xabi Alonso hat eine super Herangehensweise. Er lässt zwei erfahrene und zwei jüngere Spieler auf dem Feld mitspielen. So kann er nach Belieben gut rotieren. Alonso hat auch Ahnung, er hat mit drei der besten Trainer überhaupt gespielt und kann sogar selber noch mitspielen. Im Training waren die Spieler in einem Team ein Mann weniger und Alonso spielte bei ihnen einfach mit.

Weil man einen der besten Trainer der Welt hat, welcher sich im Sommer einen Kader mit (sehr) guten Spielern und genau nach seiner Vorstellung zusammenstellen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftliche Basket- und Fußballerin 😊