Wieso ist Hufflepuff so unbeliebt?

Hier das Wappen (was viele nicht kennen) - (Harry Potter, Hufflepuff)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

ich habe bei Pottermore die Erfahrung gemacht (als die Chats noch gingen),das es wohl an dem einen kleinen Nebensatz liegt,in dem Hagrid sagt,das es in Hufflepuff nur Flaschen gibt.

Wenn man dann aber die Frage stellte,ob Tonks,Hengis von Woodcroft (der Gründer von Hogsmeade) oder Newt Scamander (der Autor des Lehrbuches „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) Flaschen seien,war meißtens Ruhe ;)

Von allen Häusern dieser Schule, hat Hufflepuff die geringste Anzahl an Dunklen Zauberern hervorgebracht und es ist der einzige Gemeinschaftsraum, der für über 1000 Jahre frei von Eindringlingen geblieben ist.

Wir sind ne tolle Truppe ;)

GeneralBrain  30.07.2016, 11:51

Gryffindor hat weniger schwarze Magier hervorgebrtacht

Woelfin1  30.07.2016, 12:30
@GeneralBrain

Lies mal hier:

http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32447

"Allerdings ist es wahr, dass Hufflepuff in einem bestimmten Bereich nicht so viel erreicht hat. Von allen Häusern dieser Schule, haben wir die geringste Anzahl an Dunklen Zauberern hervorgebracht"

Das ist die offizielle Willkommensbotschaft vom alten Pottermore...von JK selber geschrieben ;)

GreatGatsby919  20.04.2020, 21:13

Nein, leider nicht.

Es gibt keinen Totesser aus Hufflepuff.

Kann sein, dass Huffelpuff oft nicht registriert wird, weil sie sich alle im Hintergrund halten. Ich denke, dass es J.K. Rowlings Lieblingshaus ist, weil Hufflepuff sehr vielfältig ist. Dort sind alle loyal und bescheiden. Allerdings sind wohl die anderen Häuser beliebter, da Gryffindor Mut, Ravenclaw Intelligenz und Slytherin Ehrgeiz und List symbolisiert, weshalb die meisten hoffen einer dieser besonderen Eigenschaften zugeteilt zu werden. Hufflepuff ist aber keineswegs dumm oder so, dieses Haus wird einfach unterschätzt.

Durch einzelne Charaktere im Buch (like Justin Fletchley, Zacharias Smith) wirkt dieses Haus ,unattraktiv' und das Haus wird als schwach angesehen.

Versteh aber auch nicht, warum es so nieder gemacht wird.

Hey

Also ich finde es nicht wirklich gut das alle hufflepuff beleidigen und ich denke auch nicht das sie überhaupt wissen das wir nicht dumm sind oder so . Z.B. ich war heute im Elbenwald und habe mir einen hufflepff Anhänger gekauft und die verkäufer sind ja immer sehr Gesprächs bereit, der Verkäufer hat zu mir gesagt ob ich mir sicher bin, dass ich den anhängerne von hufflepuff kaufen will und ich so ja wieso nicht das hat mich echt geschockt, er war richtig abstoßend gegen über hufflepuff und ich dachte mir nur so Hallo es mag sein das wir nicht den bestenächsten ruf haben ( warum auch immer), aber es gibt in jedem Haus gute und schlechte Leute ich meine wir hatten doch alle irgendjemanden den wir nicht wirklich mögen oder?

Auf jeden Fall will ich sagen das man nicht wirklich mutig sein muss um in griffindor zu sein, nicht wirklich rein um in seither zu sein, nicht wirklich schlau um in ravenklav zu sein und nicht wirklich nett oder so um in hufflepuff zu sein.

Ich hoffenbar ihr versteht den letzten Absatz nicht falsch.

PS: sorry wegen rechtschreiBungalow

An alle hufflepuff's bleibringt stark und rettet unser Haus vor Leuten die keine Ahnung haben. 💛💛💛❤💚💙

Hufflepuff ist nach Rawenclaw ❤️ und gryffindor mein 3 liebstes haus, sie sind loyal und liebenswürdig...vielleicht hat Hufflepuff so einen schlechten Ruf, weil sie als leichtgläubig angesehen werden (kammer des schreckens war justin flichtley (oder wie auch immer der heisst😅) sofort der erste der harry beschuldigte die kammer zu öffnen, deswegen fingen die leser wahrscheinlich an zu denken, dass sie dumm sind) es gibt auch andere hufflepuffs, die die leser einfach nicht mögen wie beispielsweise zacharias smith...

Liebe/r Tomanto!

Rowlings Lieblingshaus ist Gryffindor aber:

  1. Die meisten Slytherins bezeichnen Hufflepuffs als faul
  2. Was nicht richtig ist
  3. In Harry Potter wurde nur zu wenig auf Hufflepuff eingegangen

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡