Wieso ist es immer besetzt, wenn ich in Frankreich anrufe?

6 Antworten

Es ist z.B. auch möglich, dass die Nr. gesperrt ist. Vielleicht wollen Deine Eltern nicht, dass Du dort anrufst, weil die Kosten denen zu hoch sind oder sie wollen den Kontakt aus einem anderen Grund unterbinden.

Ich bin zur Hälfte Französin und hatte auch mal das selbe Problem! Bei mir lag es daran das ich die Nummer richtig gewählt hatte nur die Vorwahl um nach Frankreich zu telefonieren nicht mitgewählt hatte. Von Frankreich nach Deutschland ist die Vorwahl +0049 glaube ich aber die Vorwahl von Deutschland nach Frankreich weiß ich leider nicht auswendig. Sonst könnte es sein das du die falsche Nummer erwischt hast oder so. Ich hoffe ich konnte helfen:)

Machst die Numero richtig? Wenn ihre 012345…. Vom Ausland musst 00 33 123……. Ohne die 0 vor der 1 . Normalerweise wenn du die N° nicht richtig Wahls hast eine Annonce.

Wenn die Nummer richtig ausgewählt wurde, dann hast Du wirklich den Pech deine Tante an zu rufen wenn sie selbst telefoniert.

Vielleicht legt sie den Hörer nicht auf, weil sie keine Anrufe empfangen will. (Dann hilft nur Brief schreiben).