Wieso ist dies möglich?

4 Antworten

Viele Internetseiten oder eigentlich alle Seiten fragen immer vorher nach dem Alter. Wenn man gefragt wird ob man schon 18 ist und diese mit JA beantwortet dann geht die Seite einfach nur davon aus das man 18 ist. Somit wird der Inhalt freigeschaltet. Kontrolliert wird meines wissens nach nicht - denn im Internet ist man immer Anonym unterwegs - es sei denn man begeht eine ernste Straftat, dann werden die Aufzeichnungen mit Datum, Zeit, IP Adresse an eine Behörde geschickt und es muss Gerichtlich ausgeforscht werden wer diese Person ist. Das ist sehr langwirig und kostenintensiv und wird - wie gesagt - nur bei einer wirklichen Straftat gemacht.

Ausweiskontrollen gibt es nur dann wenn du dich auf einer 18+ Seite registrierst und einen Kauf tätigen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da die Regeln in jedem Land anders sind, gibt es hier nicht wirklich eine Altersprüfung.

Maximal gibt es eine Abfrage, ob man das für sein Land legale Alter erreicht hat. Aber da kann man einfach auf Ja klicken und ist dann auf der Seite.

Nö und stell nicht immer die selben Fragen sonst muss ich mich dazu gezwungen fühlen dich zu melden.Ach und übrigens du hörst dich nicht wie 14 sondern wie ein 80jähriger Rentner an.

Hotgay  03.04.2024, 10:54

Schau mal bei freiePorno rein

Nein, es gibt nur Fenster wo gefragt wird ob man 18 ist

Ziegenmecker
Beitragsersteller

Das ist ja schrecklich!

MrsssP  03.04.2024, 11:00
@Ziegenmecker

Tut mir leid das das neu für dich ist Ziegenmecker. So war das schon immer auch vor über 20 Jahren.