Wieso ist der Film "Love of my Life" nicht verboten?

BrascoC  07.07.2024, 03:37

Wieso sollte er verboten werden?

MissyCooper
Beitragsersteller

Wenn man bedenkt, dass die deutsche Version von Frontiers(2007) zur Hälfte gekürzt wurde

Patient Sieben wurde mittlerweile gekürzt, obwohl dort nicht viele grausame Sachen geschehen

1 Antwort

Und? Ein Film aus dem Jahr 2013, Frei ab 18, ich verstehe die Aufregung nicht. Man sollte nicht alles verbieten, nur weil es gut und realistisch gemacht ist

MissyCooper
Beitragsersteller

Folterfilme sind Allgemein nicht so "gut gesehen" in Deutschland. Vor allem was Experimente angeht, wie Injektionen(Menschlicher Tausenfüßler Teil 2 wurde in Deutschland auch nach einiger Zeit gesperrt, diese Film hatte zwar keine Experimente durch irgendwelchen chemischen Stoffen zutun, sondern eher nur ein harmloses operieren von Menschen).

Aber wenn es da schon der Schlusspunkt ist, nur weil im Film mehrere Menschen zusammengeschnitten werden. Dann läuft da einiges falsch, wenn man es mit anderen Filmen vergleicht.