Der Song kam 2006 raus und das Musikvideo wohl auch um den Dreh irgendwann, damals war die Videoqualität eben noch deutlich schlechter als heute. 2013 wurde es dann auf YouTube hochgeladen. Eventuell wurde aber auch einfach nicht viel Wert drauf gelegt oder es ist lediglich die Version die auf YouTube hochgeladen wurde, welche eine solche niedrige Videoqualität hat.

CasualCons

Das kann keiner wissen. Wahrscheinlich haben die einfach das Video in LQ hochgeladen.