Wieso ist bei Doom (2016) keiner mehr online? Das kann ich mir kaum vorstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Spiel 8 Jahre alt ist.

Da passiert eben so etwas. Und gibts dazu nicht einen Nachfolger?

katte120185  30.09.2024, 20:53

Und genau das finde ich einfach mal MEGA sch....!

Darum bin ich auch gegen MP-Achievements, da auch Jahre nach dem Release Menschen geboren werden und die Spiele erst weitaus später entdecken und dadurch dann diese Achievements nicht bekommen (gerade sehr ärgerlich für Sammler 😡).

Ich habe das Spiel auch erst vor einiger Zeit runtergeladen und auch erst später angefangen.

Man kann doch nicht verlangen, dass jeder Gamer auf dieser Welt jedes Spiel zum Release spielt.

LucillaVII  02.10.2024, 15:05
@katte120185

Aber wenn bei den allermeisten der Hype verflogen ist, dann ist eben der Hype weg.

Und da hat man eben einfach Pech. Ich bin auch nicht die älteste und habe viele "Momente" im Gaming verpasst. Sei es der Anfang von WoW oder die Zeiten in denen Counterstrike kein Glücksspiel war oder Erscheinungen wie LAN Parties.

Und das finde ich Schade.

Aber mann kann auch nicht verlangen, dass irgendwelche Menschen in alten Spielen rumrennen.

Und zu Achievements? Dann hast du sie halt nicht. Ist doch nicht schlimm.

Kochking 
Beitragsersteller
 13.02.2024, 10:00

Es gibt ein Nachfolger aber da gibt es nicht das klassische Deatmatch

katte120185  03.10.2024, 11:27
@Kochking

Bei der Partie-Wahl auf "TeamPlay" gehen (meist gegen Nachmittag / Abend ab 16:00 / 17:00).

Da habe ich immer Player gefunden und so einige Stunden verbracht (1 - 2 Minuten warten aber dann bleiben die meisten auch on) ... also so ganz ist nicht alles verloren 😉

katte120185  07.10.2024, 18:42
@katte120185

Was ich allerdings schade finde, ist die Tatsache, dass, wenn man das Cap (XI-50) erreicht hat man eigentlich NUR alle Waffen- & Rüstungs-Muster, alle Rüstungen oder sonstwas freigeschaltet hat.

Es heißt nicht automatisch, dass man ein besserer Spieler ist (oder vllt doch, da man ja viel Zeit in diesen Modus investiert hat) ... es allerdings keine permanenten verstärker für Waffen oder Rüstung gibt.

Mit dem höchsten Level hat man halt NUR alles freigeschalten an Farben und Formen der Rüstungen & Waffen, die es gibt.

Also spielmäßig lohnt es sich eigentlich nicht, sich auf MAX hochzuleveln, da man mit einem Lvl I Character einen XI-50 Character locker schlagen kann ... es ist immer nur die eigene SpielErfahrung entscheidend ...

Server abgeschaltet.

Es ist in Steam ja auch nur noch als Einzelspielerspiel geführt.

Bild zum Beitrag

Spiel halt Doom: Eternal

- (Computerspiele, PlayStation 4, PlayStation)