Wieso ignoriert er mich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Er ist extrem eifersüchtig, und unsicher. Nach einer langen Beziehung verliert man einiges an Sicherheit, gerade was einen neuen Menschen angeht, bei dem so etwas wie "Gefühle" aufkommen (ihgitt) - Dann reicht schon wieder ein kleines Fünkchen und alles gerät ins Schleudern. Das sind dann wirkliche Verlustängste, die den eignen Geist beherrschen und trüben, so dass man rational kaum noch richtig urteilen kann. Da hilft es wirklich auch nur mit Emotionalität zu entgegnen, da nutzt dann kein: "Als wäre das so schlimm! Denk doch mal nach.", sondern nur ein schein-wehmütiges: "Du hast recht. Das war albern von mir. Mir ist's auch egal, was andere denken. Eigentlich wollte ich nur, dass du mir schreibst" Das lässt ihn dann in dem Glauben seine Emotionalität wäre angebracht, aber immerhin verhinderst du so weiteren Stress

b) Meine absolute Lieblingsvariante und das Gegenmodell zur Emotionalität. Rationalität. Auch eine Variante, die nach einer Beziehung oft vorkommt: Er wird zum Arsch, und jedes Mädchen ist ihm, sobald es wieder zu ernst wird, egal. Ein kleines Spielchen, und mal wieder einen Einblick in diese Liebe bekommen, aber an richtiger Ernsthaftigkeit ist er nicht interessiert. Dann sucht man Stress, um das Ganze "scheinbar" begründet zu beenden, nicht begründet für dich, aber für ihn und seine Art. Dann bist du mehr Objekt als Subjekt, und kannst nur Abwarten, ob er das beibehält oder sein Getue ablegt.

Oftmals bemerkst du aber welcher Typ er ist. Und wenn er kein überheblicher, egozentrierter Narziss ist, dann nimm Weg a). Heißt, du musst aber auch diese Emotionalität seinerseits 'runterschrauben, sonst läuft das alle drei Tage so. Und ihr landet in einer Schleife aus Euphorie und Melancholie.

freemind123
Beitragsersteller

Danke !!!! :) das hat mich grad erleuchtet. Jz weiß ich was ich tun kann 😄

Pluskurwa  05.01.2017, 04:05
@freemind123

Gerne! Manchmal ist ein bisschen Lügen schon in Ordnung, und manchmal steckt ja auch etwas Wahrheit dahinter:-)

Frage an dich. Was meinst du denn warum er dich ignoriert ?

Hast du nicht gerade noch davon gesprochen, dass er wahrscheinlich länger keine Beziehung hatte, wegen Vertrauen und so ?

Meinst du der hat dann Bock auf eine Dame die mit mehreren Jungs gleichzeitig schreibt ?

freemind123
Beitragsersteller

Ja aber das kann man doch nicht verhindern. Verstehst was ich meine. Es ist unmöglich dass mich niemand anspricht. Bin auch nur ein Mensch. Die Leute die mir geschrieben haben, waren alles Freunde und jünger als ich. Somit sind die keine Konkurrenz. Hab versucht das zu erklären, hat nicht geklappt. Wenn das so anfängt funktioniert das eh nicht.

boracan  05.01.2017, 03:48
@freemind123

Dann musst du irgendwie weiterhin versuchen sein Vertrauen zu gewinnen. Das scheint er im Moment ja nicht unbedingt zu haben.

Wer weiß wieso seine letzte Beziehung geendet ist. Vielleicht hat er Angst, dass das gleiche passiert.

Aber wenn es dir so wichtig ist, dann tu alles dafür ihn davon zu überzeugen, dass du nur ihn möchtest.

Gruß