Wieso Horrorspiele im dunklen Raum spielen?

7 Antworten

UND man kann nicht so leicht vom alltäglichem abgelenkt werden, was einen wieder zurück in die Realität holt. Zum Beispiel wenn man durchs Fenster sieht was die Nachbarn wieder an deine Mülltonnen gehen um zu kontrollieren ob ja alles richtig sortiert wurde. 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Meiner Meinung nach, hilft das der Atmosphäre. Im dunkeln ist es gruseliger. Da hat man mehr Angst beim spielen. Zudem sieht man im Dunkeln weniger znd fokussiert sich damit mehr auf das Spiel.

Ganz einfach,

weil die meisten Horrorgrusel im Dunklen ablaufen.

Damit man den billigen Trick nicht erkennt.

Aber auch wenn du alleine nachts durch den nicht beleuchteten Wald gehst.

Zur Zeit ist auch noch Vollmond und die "Osterhasen" hüpfen herum.

Da ist ein dunkles Horrorzimmer gerade zu ein Kinderspiel dagegen.

HUAAA!! 😱🧛‍♀️🧛‍♂️👽👽💀💀😱

Hansi

Damit der Vibe nochmal anders ist...

Ein Eis im Sommer zu essen ist ja auch noch einmal was anderes als ein Eis im Winter zu Essen. Außerdem kann dich keiner so schnell wieder einfach zurückholen

Weil es eine bessere Atmosphäre schafft.