Wieso hören sich die Kopfhörer komisch an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist mir auch schon oft aufgefallen bei mir. Sind wahrscheinlich die, die beim handy dabei waren oder? anscheinend sind die von der Verarbeitung doch etwas anders als normale kopfhörer und haben leicht andere Kontakte... so ist z bsp die Musik viel lauter als der Gesang und solche sachen. anders kann ichs mir nicht erklären.

Das klingt nach einer Fehlanpassung, d.h. unterschiedlichen Impednzen von Tonquelle und Kopfhörer. Für einen natürlichen Klang ist es wichtig. Kopfhörer mit möglichst der gleichen Impedanz, ausgedrückt in OHM, wie die Tonquelle zu verwenden.

Steckt das kabel richtig drin? Sonst rauscht es.