Wieso hatten die Frauen im 19. Jahrhundert meist lange Haare?

4 Antworten

Ich denke sie hatten einfach kein Geld für einen Friseur Besuch, er war zu weit weg und es war damals verpönt als Frau kurze Haare zu tragen. Es waren andere Zeiten.

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt auch genügend Frauen in slawischen Ländern zum Beispiel, bei denen es dem Schönheitsideal entspricht und das heutzutage noch. Ich hab auch sehr langes Haar zum Beispiel und ich liebe meine Haare

Badencosmo
Beitragsersteller

Ja, das stimmt... In den slawischen Ländern gibt es glaube ich viel mehr Frauen mit langen / sehr langen Haaren...

Wie lange sind deine Haare?

guuurrrlll  04.08.2024, 23:56
@Badencosmo

Eigentlich immer bis zum Hintern, aber momentan bis zur Taille/Becken, weil ich die vor kurzem geschnitten hab

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe irgendwann gehört, dass damals lange Haare als Zeichen für unverheiratete Frauen war

das hat echt nichts mit der Zeit zu tun, es gibt immer noch viele Frauen, die lange Haare haben