Wieso hat Voldemort keine Nase?

3 Antworten

Die Schlange Symbolisiert bei Harry Potter das böse, durch die Horkuxe, verliert es immer mehr die Menschlichkeit, da er aber noch so viele Menschen ermordet und immer böser wird, denht sich der Zauber aus, uns er wird einer Schlange immer ähnlicher!

Das ist nur in den Filmen so. In den Büchern wird nicht gesagt, dass er keine Nase hat.

Vermutlich wurde das so gemacht dass er noch besser in den Charakter passt und ein "guter Bösewicht" ist.

Ich hab da ein paar Theorien

  1. Ron hat einen Nasenklauzauber angewandt
  2. Nasenspray mit Säure verwechselt
  3. Er hat sie sich weggezaubert, weil er aussehen wollte wie sein größtes Idol, Dudley Dursley
  4. Er hat Nasenbohren wörtlich genommen
  5. Er war nicht lang genug in der Maske, dann hat seine Nase geglänzt und ein Niffler hat sie ihm geklaut
  6. Er ist wie Harry gegen die Scheibe vom fahrenden Ritter geklatscht
  7. Er hat verstecken mit seiner Nase gespielt und sie nicht wieder gefunden

Such es dir einfach aus