Wieso hat Tidal unter iOS keinen Equalizer?

2 Antworten

Ich habe eben mal geschaut: In der Tat gibt es keinen Equalizer.

Aber den braucht es meiner Meinung nach auch nicht. Und ich glaube, das die Zielgruppe von Tidal das nicht fordert.

Denn ich möchte die Musik in höchstmöglicher Qualität hören und dann auch so, wie es sich der Künstler und Tonproduzent beim Mischen gedacht hat. Und wenn es viel Bass geben soll, dann ist der auch da. Und wenn nicht, dann nicht.

Ja, das war bei Android auch so. Warum das so ist, keine Ahnung.

Ich bin aber der Meinung, dass man wenn man gutes Equipment benutzt keinen EQ braucht. Es sei denn die Aufnahme wäre total schlecht EQd, aber das ist mir auf den Streamingportalen noch nie entgegengekommen.

vb2010user
Beitragsersteller

Wenn man AirPods Pro der 1. Generation hat so wie ich und aber basslastigen, kraftvollen Sound liebt, dann ist ein fehlender EQ echt furchtbar. Die AirPods Pro haben leider in der Stabdardeinstellung einen sehr schwachen Bass und dafür zu starke Höhen, weshalb der Sound sehr flach und müde klingt. Haut einen dann nicht wirklich vom Hocker. Klingt eher wie einfache billige Kopfhörer leider. Das volle Potenzial und den Tiefgang, den die Dinger eigentlich können, kriegt man dort leider nur mit einem guten EQ heraus😕