Wieso hat Sony Controller beibehalten zwischen Playstation 1 und Playstation 2 gab es da ein Grund ?

PS Controlker 1-4 - (Sony, Änderung, PS Controller)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier z.B. - der erste Playstation Controller.

 - (Sony, Änderung, PS Controller)

Apache2002
Beitragsersteller

Ok und der oben links ist auch einer aber nur überarbeitet

NickDunlap  10.11.2015, 07:24
@Apache2002

Richtig, jetzt hast du's.  :)  - Wenn ich mich richtig erinnere kam der mit der 'neueren', kleinen Playstation:  Playstation One.

Apache2002
Beitragsersteller
@NickDunlap

Das ist doch die wo man auch so spielen kann ohne Tv Gerät, er hat einmal die Ps 1 fett und dann die wo man kein Fernsehen braucht um anzuschließen.

Ich denke, dass das daran gelegen hat, dass die Technik einfach noch nicht so weit war, um den Controller revolutionär abzuändern. Die Drahlosverbindung, die mit der PS3 kam, war einfach der Stand der damaligen Technik. Mit der PS4 kam dann das Touchpad, was zu Zeiten der PS3 einfach noch nicht so gängig war wie heute.

Und da der Schritt von PS1 zu PS2 einfach am Controller technisch keinen Unterschied gemacht hat, haben sie diesen einfach beibehalten.

Mit jeder PS kam ein neuer Controller.. Dualshock 2, 3 usw. Also von 'nichts verändert' kann keine Rede sein. Wenn du 'nur' das Design meinst? - Na weils einfach ist und gut funktioniert.

Apache2002
Beitragsersteller

Nein eben nicht siehe Foto. Mein Schwager hat alle 4 Konsolen der oben links ist der Original Controller von Ps 1 der Oben Rechts ist der Original Controller von Ps 2. Wo ist da der Unterschied ausser der Farbe natürlich.

Gosh93  10.11.2015, 07:11
@Apache2002

Ich glaube mit der PS2 kam das Vibriren des Controllers. Das hatte die PS1 nicht.

NickDunlap  10.11.2015, 07:12
@Apache2002

Habe auch alle Sony Consolen hier. Der Originale PSX Controller hatte KEINE Sticks, somit keine R3/L3 Taste und war ohne Vibration. Der auf dem Bild ist schon ein neueres Modell, aber auch nicht der gleiche, wie der von der PS2, da der Dualshock 2 hatte, das hat der, der PSX nicht.

Apache2002
Beitragsersteller
@NickDunlap

Nein habe selber gespielt der Controller von Ps 1 vibriert

Apache2002
Beitragsersteller
@Apache2002

Ok ist es dann kein Original Ps 1 Controller ?

Also für mich sehen alles bis auf den unten rechts gleich aus?
Aber ich schätze einfach mal weil sie es nicht gebraucht haben

P.s ich erinnere mich der ps 3 Controller war ja kabellos aber ne große Neuerung war dad auch net :D

Apache2002
Beitragsersteller

Kabelos und anstatt Select ein Startknopf aber bei Ps 1 und Ps 2 hat sich ja gar nichts getan.

Weil der Controller einfach gut ist

Apache2002
Beitragsersteller

Ja das erklärt aber meine Frage nicht