Wieso hat Netflix so gruselig Anime?

7 Antworten

Devilman cry baby das kann aber nicht mehr als normal nennen

Ich vermute, das du entweder ein Kind bist oder bei Anime noch sehr unerfahren bist.

Dieser Anime stellt noch eher die Spitze des Eisberges dar, was "unnormale" Animes angeht.

Dabei war dieser Anime gar nicht speziell "unnormal", sondern einfach nur etwas mehr auf erwachsenes Publikum ausgerichtet. Ich möchte hier auch anmerken, dass ich diesen Anime sehr gut finde! Er hat eine sehr tiefe Handlung mit religiösen Ansätzen.

Woher ich das weiß:Hobby

germanyyoshi
Beitragsersteller

Schön das du vermutest das ich Kind das nicht so viele Erfahrungen hat .Aber nein ich bin kein kleines Kind das auf netflix sich irgendwelche Anime 's anschaut die an 16 ist. Ich gucke sehr gerne Anime die ein bisschen mehr Blut vorkommt (z.b Dangaronpa oder Attack in Titan)....... Es war einfach nur ein Schock fü r mich.

Klawutzel  16.10.2020, 00:03
@germanyyoshi

Ich vermute, du bist jetzt irgendwo in der Jugend vom alter her.

Wenn du das Hobby mit Animes beibehalten möchtest und da auch tiefer hinein gehen möchtest, kann ich dich hier schon mal warnen, das du sehr überrascht sein wirst, wie krank diese Anime-Kultur eigentlich ist.

Also irgendwie provoziert mich dies lmao erstens wurde denk ich bis jetzt nie etwas davon gesagt das animes direkt etwas für kinder sei.? es gibt animes die für kinder gedacht sind aber auch die für etwas ältere. wenn dir das mit der gewalt oder der Horror nicht passt kannst du auch einfach etwas gucken was dich nicht so erschreckt meinst du nicht auch ? :)))))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um direkt deinen letzten Punkt aufzugreifen, dass es Jugendfreundlich aussieht, dann aber doch eher Erwachsenenthemen angesprochen werden: Anime bedeutet nicht automatisch das es etwas für Kinder ist. Das ist in Deutschland leider noch nicht angekommen.

Das nur mal so am Rande :-)

Was Netflix angeht, würde ich Vermuten, dass sie das Einkaufen wovon sie sich die meiste Positive Rückmeldung erhoffen. Außerdem muss es natürlich ins Budget passen

Gruselig finde ich das Angebot übrigens gar nicht. Da gibt es deutlich andere Kaliber

germanyyoshi
Beitragsersteller

Ja,hast recht

Klawutzel  15.10.2020, 23:44
Anime bedeutet nicht automatisch das es etwas für Kinder ist. Das ist in Deutschland leider noch nicht angekommen.

Das sollte man vielen Eltern unbedingt beibringen.

Tsukino38  15.10.2020, 23:47
@Klawutzel

Nicht nur den Eltern. Es gibt so viele (egal welche Altersgruppe) die sagen Anime ist Kinderkacke...

man kann sich den Mund fusselig reden und sie hören trotzdem nicht zu und bleiben lieber bei ihrem Vorurteil anstatt dem ganzen mal eine Chance zu geben

sehr schade, wenn man nicht bereit ist, mal neues kennen zu lernen oder sich selber einzugestehen das man falsch lag

Was ist den an Devil Man Cry Baby nicht normal einer der besten Anime die ich je gesehen habe

Die meisten Netflixnutzer sind eben im entsprechenden Alter.

Und ich finde, das es wesentlich schlimmere/gruseligere Anime gibt, Netflix hat da eigentlich noch ganz normale Sachen im Angebot.