Wieso hat man mit einem Nasenpiercing schlechtere Chancen bei einem....?

14 Antworten

Du stellst Dich auf die Stufe eines Bullen (Stier). Diese "Kuh-Männer" sind obendrein rot-grün blind.

 (Stierkämpfe könnten auch mit GRÜNEN Tüchern geführt werden, aber wegen der Optik für die Zuschauer tut man es nicht...)

Mir wäre so ein echtes Rind lieber, denn es hat sich seinen Nasenring nicht gewünscht!

Ich würde es auf jeden Fall rausnehmen, habe mal bei der Diakonie gearbeitet u da kam auch eine Kollegin mit einem Piercing zum Dienst, das musste sie entfernen, weil die Chefs meinten das es nicht seriös aussehe. Sie könne in ihrer Freizeit so laufen. Mit Piercing wird man leicht so in einer bestimmten Schiene gesehen. Gerade bei älteren Leuten kommt es nicht so gut an. Kannst es ja hinterher wieder reinmachen, aber geh lieber ohne.

Natürlich kommt es auch auf die Branche an. Sich mit blauen Haaren und Piercings als kuafmännische/r Angestellte/r bewerben geht gar nicht, im Tattoostudio oder im Sceneclub wahrscheinlich egal. Also im Zweifelsfall bei Vorstellungsgespräch raus damit, und die kleidung dem Bild des Unternehmens anpassen. Hinterher wenn man den Job hat und das Unternehmen locker ist, kann man es ja immer noch wieder reinmachen

ooh ja..nasenpiercing..wer hat das schon..und was bringts..ich weiß..es is geschmacksache aber schön ist das nicht und oft wirst du oft in punk und so eingeordnet und hast somit schlechte chancen

Ich denke das kommt ganz klar darauf an wo du dich bewirbst.. wenn es etwas im sozialen Bereich ist sind die meisten Leute entspannter was so etwas anbelangt.. Bei der Sparkasse solltest du aber definitiv damit rechnen dass du dort seltsam angesehen wirst und zwar einfach weil sie extrem konventionell sind und in deren Bild keine Piercings(Punks) passen..